Ein wichtiges Kapitel !
Wenn man den Überlieferungen älterer Semester (als wir) glauben darf, gab es in Ilmenau damals so an die 40 Kneipen/Gasthäuser/Cafés.
Als wir anfingen, waren es schon weniger und ihre Zahl nahm weiter ab. Heute sieht es noch trauriger aus (von Döner-Buden und China-Imbiß wollen wir nicht reden). Und, was abends in der „City“ auffällt, man sieht kaum noch Studenten. Geht der Student heutzutage nicht mehr abends in die Kneipe? Vielleicht, weil er nicht weiß, mit wem? Die soziale Struktur einer Seminargruppe gibt es ja nicht mehr. Jeder studiert für sich allein.
Ach, war das damals schön !

Heute gibt es keine Bahnhofsgaststätte mehr. Es gibt kaum noch einen Bahnhof
Als Alternative gibt es eine kleine Imbiß-Bude .
Aber dafür entsteht jetzt dort das
Technologie-Terminal .
siehe auch: -->Ilmenau heute